Aktuelles

Carolin Schäfer ist Botschafterin der Deutschen Sportlotterie

19. Dezember 2017
0 Comments

Ich bin Botschafterin der Deutschen Sportlotterie geworden, weil Sport in unserer Gesellschaft einen hohen Stellenwert hat und dieser nur dann optimal auf Weltklasseniveau ausgeführt werden kann, wenn die finanzielle Förderung stimmt.

Das Ziel der Deutschen Sportlotterie ist es, die Förderung in Deutschland nachhaltig zu verbessern, da nur wenige Sportler auch von ihrem Sport leben können.

Ich finde es wichtig, dass sich die Deutsche Sportlotterie langfristig darum bemüht, dass sich Leistungssport mit einer Ausbildung bzw. einem Studium vereinbaren lässt und dass sie unabhängig von Politik und Sportverbänden agieren kann.

Ich freue mich auf meine neue Rolle als Botschafterin und kann hoffentlich meinen Teil dazu beitragen, dass die Deutsche Sportlotterie in der Gesellschaft Anerkennung und Unterstützung findet!


Join our
mailing list

to stay up date

Please enter a valid e-mail